Noch nicht registriert?
Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Verträge, Angebote und Schadenfälle.
Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone oder suchen Sie in Ihrem Play Store (Android) / App Store (Apple) nach „WGV“. Daraufhin können Sie sich die App „MeineWGV“ auf Ihr Smartphone laden. Sollten Sie den Kundenbereich bereits nutzen, melden Sie sich einfach und sicher in der App mit Ihren Zugangsdaten an.
In Ihrem persönlichen Kundenbereich MeineWGV auf dem Smartphone behalten Sie einfach und bequem den Überblick - beispielsweise über Ihre Verträge, Angebote und Schadenfälle und Ihr Postfach.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich bei MeineWGV zu registrieren: über die Nect-App, mit einem Kennwort-Brief, einem Versicherungsschein oder einer Schadenmeldung. Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, was zu tun ist.
Mitgliedsnummer, Nachnamen sowie Personalausweis, Aufenthaltstitel oder Reisepass bereithalten.
Auf der WGV Website in der Navigation unter „MeineWGV“ auf „Jetzt registrieren“ klicken und Nachnamen sowie Mitgliedsnummer angeben. Dann die Option „Registrierung per Nect Ident“ wählen und den Anweisungen der Seite folgen.
QR-Code scannen, um die App „Nect Wallet“ zu installieren.
Zum Schluss den Anweisungen der App folgen, dann bestätigt die App die erfolgreiche Registrierung.
Auf der WGV Website in der Navigation unter „MeineWGV“ auf „Jetzt registrieren“ klicken und Nachnamen sowie Mitgliedsnummer angeben. Dann die Option „Registrierung mit Kennwort-Brief“ oder „Registrierung ohne PIN“ wählen und den Anweisungen der Seite folgen.
Ein Brief mit Kennwort wird zu Ihnen nach Hause gesendet. Es kann bis zu drei Werktage dauern, bis er ankommt.
Die Daten aus dem Brief auf der WGV Website eingeben.
Zusammen mit dem Versicherungsschein oder der Schadenmeldung wird eine persönliche PIN mitgeschickt.
Mit dieser PIN-Nummer auf der WGV Website im MeineWGV Kundenbereich registrieren: Dazu in der Navigation unter „MeineWGV“ auf „Jetzt registrieren“ klicken.